Rekordwert erreicht: Stadt Duisburg meldet 400 aktuelle Coronafälle

Die Coronazahlen haben in Duisburg einen Rekordwert erreicht. Laut Stadt ist die Zahl der aktuell Infizierten auf 400 gestiegen. Das sind knapp 70 Fälle mehr als gestern. Der Inzidenzwert liegt über 72.


Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Bund und Länder haben noch härtere Corona-Regeln für Hotspots angekündigt. Seit 13 Uhr läuft der Coronagipfel, bei dem NRW-Ministerpräsident Laschet mit Oberbürgermeistern und Landräten darüber spricht. Infos dazu sollen im Laufe des Nachmittags folgen.


Wochenbilanz der DVG-Maskenkontrollen

Ordnungsamt und DVG haben auch diese Woche wieder Masken-Kontrollen in Bussen und Bahnen durchgeführt. Sie haben insgesamt knapp 13.500 Fahrgäste kontrolliert. 480 von ihnen hatten ihre Maske falsch oder gar nicht an. 28 Maskenverweigerer müssen jeweils 150 Euro Bußgeld zahlen.



Weitere Meldungen

skyline