Reisen mit dem Nostalgie-Zug

Bei den älteren Duisburgern sorgt er für die Nostalgie, für die jüngeren fühlt er sich wie eine Zeitreise an. Im Mai geht es mit der historischen Eisenbahn von Duisburg bis nach Berlin - und wieder zurück.

© ArGe NostalgieZugReisen

Der Trans-Europa-Express fährt am 14.05. in Köln los, tuckert dann nach Düsseldorf und anschließend könnt ihr bei uns am Hauptbahnhof einsteigen. Im Zug sieht es dann aus, als wäre die Zeit stehen geblieben. Türkise Sitzpolster, die sich richtig schön mit den roten Vorhängen beißen. War früher schick, ist heute kitsch! In Berlin hält der Zug in Spandau, Zoologischer Garten, Hauptbahnhof und Ostbahnhof. Viele Plätze für die Tour Mitte Mai sind schon besetzt. Es gibt aber noch ein paar Plätze im TEE-Abteilwagen 1. Klasse. Erwachsene zahlen 115 Euro, Kinder sind für 79 Euro mit dabei. Abends geht es dann von Berlin zurück nach Duisburg. Alle Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline