Razzia Hells Angels

Durchsuchung in NRW bei Mitgliedern der "Hells Angels" - auch in Duisburg gibt es Razzien.

© chalabala - stock.adobe.com

In NRW gab es heute (2.9.) früh Razzien gegen Verdächtige der Hells Angels – auch hier bei uns in Duisburg. Es geht um organisierte Rockerkriminalität. Das haben die Staatsanwaltschaft Duisburg und Mönchengladbach bekannt gegeben. Razzien liefen unter anderem in Duisburg, Mülheim, Essen, Oberhausen, Wuppertal, Mönchengladbach und Leverkusen. Kräfte der Spezialeinheiten und der Bereitschaftspolizeihundertschaft waren im Einsatz, zum Beispiel im Duisburger Rotlichtviertel an der Vulkanstraße. Dabei stehen mehrere Verdächtige im Fokus. Hintergrund sind zwei Mordversuche im Herbst 2013 bei einer Schießerei in Oberhausen. Außerdem geht es um den Mord an dem Hells Angel-Rocker Kai M., von dem 2014 zunächst ein tätowierter Arm und später dann der Leichnam im Rhein in Duisburg angespült wurden.

Die Polizei Duisburg will im Laufe des Tages weitere Infos zu den Einsätzen bekanntgeben.

Weitere Meldungen

skyline