Razzia gegen Drogenkriminalität

Bei einer Razzia gestern (21.10.) früh ist der Polizei in Duisburg und weiteren NRW-Städten ein Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen.

© Radio Duisburg

Kriminelle Chats haben die Ermittler zu einem Marihuana-Ring geführt. Bei Durchsuchungen unter anderem in Duisburg, Gelsenkirchen, Bochum und Herne hat die Polizei insgesamt sieben Verdächtige festgenommen. Ein Volltreffer war laut Polizei unter anderem die Durchsuchung eines früheren Firmengeländes hier in Duisburg. Dabei ist eine große Plantage mit Cannabis-Pflanzen gefunden worden. Insgesamt stellten die Ermittler 2600 Cannabis-Pflanzen sicher, im Wert von bis zu einer Million Euro. Hauptverdächtiger ist ein 41 Jahre alter Mann, der in Herne gefasst wurde. Der mutmaßliche Drahtzieher der Drogenbande ist den Behörden seit langem bekannt.

Weitere Meldungen

skyline