Ratssondersitzung nach 11 Minuten beendet

Der Stadtrat ist heute Morgen um 11 Uhr zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Thema war die Schießerei in Hamborn Anfang Mai. 

© Radio Duisburg

Die Duisburger AfD-Fraktion hatte die Sitzung gefordert. Dieser Forderung musste der Oberbürgermeister nachkommen. Denn jede Fraktion kann eine Sondersitzung des Rates beantragen. Das heutige Treffen der Duisburg Politik war aber sehr schnell wieder beendet. Nach gerade mal 11 Minuten hat Oberbürgermeister Sören Link die Sitzung schon wieder geschlossen. Auf der Tagesordnung war lediglich ein Antrag der AfD-Fraktion. Die Partei fordert darin unter anderem, dass der städtische Außendienst in täglicher Dauerpräzenz in Hamborn vor Ort sein solle. Themen, die eigentlich im entsprechenden Ausschuss debattiert werden und dieser findet morgen statt. Daher wurde der Antrag der AfD-Fraktion vom Stadtrat abgelehnt.


Weitere Meldungen

skyline