Querdenker demonstrieren auch in Duisburg

Bundesweit wächst in der Politik die Sorge vor einer Radikalisierung der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen. Auch bei uns in Duisburg haben Corona-Gegner bis Weihnachten mehrere Demos angemeldet.




©

„Querdenker“ der Bürgerbewegung „Wir stehen auf“ wollen heute (13.12) ab 18 Uhr durch die Duisburger Innenstadt ziehen. Die Polizei beobachtet, dass Corona-Gegner auch bei uns zunehmend schärfer auftreten, hat uns ein Sprecher gesagt. Allerdings sei es noch zu früh, um von einer Radikalisierung in Duisburg zu reden, heißt es. Zwar hätte auch PegidaNRW bei der Demo gestern (12.12.) das Corona-Thema aufgegriffen. Das sei ein Versuch, Querdenker auf die Seite zu ziehen und sich zu zeigen. Die Polizei sieht darin aber erstmal keine Gefahr, so ein Sprecher. Bei der Demo heute Abend werden bis zu 80 Teilnehmer erwartet. Treffpunkt ist vor dem Rathaus, dann zieht die Demo durch die Innenstadt und wieder zurück.



Weitere Meldungen

skyline