Prozess wegen versuchten Mordes am Landgericht Duisburg

Ein 32-jähriger Mann soll versucht haben, seinen eigenen Bruder zu töten. Jetzt steht er wegen versuchten Mordes vor dem Duisburger Landgericht.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Im Mai soll der Angeklagte an der Krefelder Straße in Rheinhausen heimtückisch versucht haben, seinen drei Jahre älteren Bruder zu töten. Er soll sich als Paketbote verkleidet und sich so kurz nach 6 Uhr morgens Zugang zum Haus verschafft haben. Im Treppenhaus soll er aus kurzer Entfernung eine Schreckschusswaffe gegen den Kopf des Bruders gerichtet und abgedrückt haben. Die Pistole hatte eine Ladehemmung. Der Angegriffene soll sie dem 32-Jährigen dann aus der Hand geschlagen haben. Der soll daraufhin ein Messer mit einer 21 Zentimeter langen Klinge gezogen und seinem Bruder klaffende Wunden an beiden Halsseiten und im Gesicht zugefügt haben. Ein Nachbar hatte den Verletzten kurze Zeit später gefunden und die Rettungskräfte verständigt. Zum Prozessauftakt ist nur die Anklage verlesen worden. Bis Dezember sind vier weitere Verhandlungstage geplant. 

Weitere Meldungen

skyline