Prozess wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung endet ohne Urteil

Schneller als geplant, dafür aber ohne Urteil, endete vor dem Landgericht am König-Heinrich-Platz der Prozess wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung gegen zwei 31 und 37 Jahre alte Männer. 

© Radio Duisburg

Schnelles Prozessende beim Landgericht Duisburg. Ein 31- und ein 37-jähriger Mann waren angeklagt, weil sie im November 2021 einen Mann in einen Keller gelockt haben sollen. Dort sollen sie ihn mit einem Schlagstock bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und ihn anschließend ausgeraubt haben. Die Täter hatten die Vorwürfe zunächst bestritten. Das Opfer und weitere Zeugen hatten ihre Vorladungen ignoriert. Gegen den 37-jährigen wurde das Verfahren nun wegen einer anderen Haftstrafe eingestellt. Der 31-jährige ist mit einem Bußgeld in Höhe von 800 Euro davongekommen.  

Weitere Meldungen

skyline