Prozess um Bombenalarm im Forum

Der Prozess um den Bombenalarm im Forum ist nach nur wenigen Minuten wieder zuende. Der Angeklagte wurde freigesprochen.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Es ist der mittlerweile zweite Anlauf für den Prozess um den Bombenalarm im Forum. Zum ersten Gerichtstermin vor etwa zwei Wochen ist der Angeklagte nicht erschienen. Ein Richter hat deswegen Haftbefehl erlassen. Dem Mann wurde vorgeworfen, eine Sprengstoffexplosion angedroht und eine Straftat vorgetäuscht zu haben. Er hatte im August eine verdächtige Tasche im Forum abgestellt. Es gab einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr.


Update:

Der Angeklagte wurde nach nur wenigen Minuten freigesprochen. Er hat vor Gericht gesagt, dass er die Tasche im August zwar absichtlich im Forum abgestellt habe - aber nur, um sie später wieder abzuholen.

skyline
ivw-logo