Probleme mit Schulbussen

An mehreren Duisburger Schulen fällt aktuell der Sport und Schwimmunterricht aus - weil die dafür nötigen Busse nicht mehr fahren.


© Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

13 Sport und Schwimmbuslinien sind in unserer Stadt kurzfristig weggefallen. Wegen massiver Probleme hat die Stadt den Vertrag mit dem zuständigen Busunternehmen fristlos gekündigt. Die Busse seien nach den Ferien entweder zu spät oder gar nicht mehr gefahren. Schneller konnte die Stadt nicht vorgehen, heißt es. Laut des Vergaberechts dürfen nicht zwei Aufträge für die selbe Leistung vergeben werden. Daher musste dem alten Anbieter erst gekündigt werden, erklärt die Stadt auf Nachfrage. Jetzt werden die Buslinien schnellstmöglich an neue Unternehmen vergeben. Schon Mitte dieser Woche sollen alle Busse wieder fahren. Laut der WAZ hatten Eltern allerdings schon in der Vergangenheit Probleme mit der Zuverlässigkeit der Busse bemerkt.

Weitere Meldungen

skyline