Probleme mit der Müllabfuhr

Mülltonnen, die verspätet oder gar nicht geleert werden. Nachdem die Wirtschaftsbetriebe vor einigen Wochen ihre Reviere neu eingeteilt haben, funktioniert es mit der Leerung nicht überall optimal. Anwohner der Straße Auf dem Dudel in Bergheim beispielsweise waren zuletzt etwas frustriert.



© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Nach der Neu-Einteilung der Reviere hat sich zum Beispiel herausgestellt, dass einige Reviere zu groß waren. Dadurch war dann der Müllwagen schon voll, bevor alle Tonnen geleert werden konnten. Auch die Mitarbeiter müssen sich erst an die neuen Routen gewöhnen. Das ganze sei hochkompliziert, hat uns ein Sprecher gesagt. Denn es gibt Tausende Straßen in Duisburg. Deshalb wird in einem laufenden Prozess auch immer wieder nachgebessert, heißt es.

skyline