Probleme an der Otto-Hahn-Straße

Wilde Müllkippen und illegale Mietverhältnisse. An der Otto-Hahn-Straße in Neumühl beschweren sich viele Mieter über die Zustände rund um die Wohnungen. 

© Radio Duisburg

Eine Besserung ist erst mal nicht in Sicht. Der Vermieter MVGM ist nach eigenen Angaben ziemlich machtlos. Man habe schon mehrfach auf rechtlichem Weg versucht die Lage in den Griff zu kriegen. Auch die Staatsanwaltschaft ist informiert. Bisher war das aber immer ohne Erfolg. Einige Wohnungen werden wohl seit etwa anderthalb Jahren illegal vermietet - zumeist an Menschen aus Südosteuropa. 

Mieter protestieren vor Rathaus

Diese Woche haben einige Mieter vor dem Duisburger Rathaus protestiert. Oberbürgermeister Sören Link hat sich dann mit den Menschen unterhalten. Er möchte die Otto Hahn Straße zusammen mit dem Duisburger Polizeipräsidenten besorgen. Link sagt aber auch, dass eine schnelle Lösung nicht in Sicht sei. Auch die Polizei kann nach eigenen Angaben nicht viel zum Zustand der Siedlung machen. Sie wird aber immer wieder u.a. wegen Ruhestörungen zur Otto-Hahn-Straße gerufen. 

Social Media

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Weitere Meldungen

skyline