Poller-Einbau in der Innenstadt kommt voran

Die ersten festinstallierten Poller in der Innenstadt stehen. Das Ziel: bis zum Weihnachtsmarkt sollen fast alle der knapp 150 Poller eingebaut sein.


© Stadt Duisburg

Es geht voran: Bei uns in der Innenstadt stehen die ersten festinstallierten Poller. Am Amtsgericht sind die Arbeiten beispielsweise schon fertig. Und auch an der Mercatorstraße wird die Baustelle wohl bald verschwinden. Die Stadt ist zuversichtlich, dass bis zum Weihnachtsmarkt fast alle Poller eingebaut sind. Insgesamt bekommt Duisburg 130 feste und 17 versenkbare Poller, die unsere Stadt vor Terroranschlägen schützen sollen. Ursprünglich sollten die Poller allerdings schon zum vergangenen Weihnachtsmarkt stehen. Die Arbeiten hatten sich immer wieder verzögert.

skyline
ivw-logo