Polizeieinsatz in Rheinhausen

Ein Mann mit einem Hammer hat am Sonntag (22.5) für einen Großeinsatz in Rheinhausen gesorgt. Sogar ein Spezialeinsatzkommando der Polizei war angerückt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Ein Mann hatte am frühen Sonntagnachmittag mit einem Hammer in einem Haus auf der Friedrich-Ebert-Straße randaliert und Gegenstände aus seiner Wohnung geworfen. Danach hatte er sich in der Wohnung verschanzt und gedroht sich vom Balkon zu stürzen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei war angerückt, um die Situation zu beruhigen. Die Straße wurde abgesperrt und auch die Feuerwehr kam zur Hilfe. Sie hatte ein Sprungtuch vor dem haus gespannt. Nach mehreren Stunden konnten die Einsatzkräfte den Mann schließlich beruhigen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

skyline