Polizei stuft Derby als Hochrisikospiel ein

Am Samstag spielt der MSV an der Wedau gegen Rot-Weiss Essen. Wegen des Derbys ist die Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Die Polizei stuft das anstehende Derby des MSV Duisburg gegen Rot Weiß Essen als Hochrisikospiel ein. Am Samstag ist sie deshalb mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch die Hundertschaft und die Landesreiterstaffel werden im Einsatz sein. Die Anreisewege habe man genau im Blick, so ein Sprecher. Aggressive Fans sollten so in Schach gehalten und Ausschreitungen vermieden werden. Für das Spiel sind noch einige Restkarten zu haben (Stand 27.10., 10:30 Uhr).

Tipps der Polizei zum Derby

Die Polizei rät allen anreisenden Fans, sich schon möglichst früh am Stadion einzufinden. Wegen der begrenzten Anzahl an Parkplätzen und des starken Besucherverkehrs, wird mit Verkehrsstörungen rund um die MSV-Arena gerechnet. Die Arena öffnet ihre Tore am Samstag schon um 12 Uhr. Alle Hinweise der Polizei findet ihr hier.

DVG setzt Sonderbusse zur Arena ein

Die DVG setzt für das Spiel des MSV gegen Essen Sonderbusse zur Arena ein. Die Sportlinie 945 ist vor und nach dem Spiel für die Fans im Einsatz. Fahrgäste, die ein gültiges Ticket für das Spiel haben, können die Busse kostenlos nutzen. Die Abfahrtszeiten zur MSV-Arena sind wie folgt:

• ab „Salmstraße“ (Meiderich) Abfahrt um 12.06, 12.16,

12.26 Uhr

• ab „Bergstraße“ um 12.11, 12.21 und 12.31 Uhr

• ab „Meiderich Bahnhof“ ab 12.15 bis 12.40 Uhr alle

fünf Minuten

• ab „Großenbaum Bahnhof Ost“ um 12.50 und

13.05 Uhr

• ab „Betriebshof am Unkelstein“ ab 11.58 bis

12.23 Uhr alle fünf Minuten

• ab „Duisburg Hauptbahnhof“ (Verknüpfungshalle) ab

12.15 bis 13.35 Uhr alle fünf Minuten

• ab „Businesspark Nord“ (Asterlagen) um 12.33 Uhr

Weitere Meldungen

skyline