Polizei stoppt 13-jährigen Autofahrer in Marxloh

Die Polizei hat einen 13-jährigen Autofahrer gestoppt. Der Junge hatte gestern Abend eine Spritztour mit Papas Auto durch Marxloh gedreht - mit der Erlaubnis seines Vaters. Der saß auf dem Beifahrersitz.


© m.mphoto - stock.adobe.com

Das Auto war den Polizisten aufgefallen, weil es falsch von der Elsa-Brandström- auf die Kaiser-Wilhelm-Straße abgebogen war. Ein Polizist hat sich daraufhin auf die Straße gestellt, um das Auto anzuhalten. Der Fahrer gab Gas. Der Beamte musste zur Seite springen. Kurz darauf blieb der Opel stehen - und die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie das Kind am Steuer gesehen haben und den Erwachsenen daneben. Der Vater hat das Ganze als "Probefahrt" verharmlost. Der 34-Jährige hat als Erziehungsberechtigter und Halter des Fahrzeugs eine Anzeige kassiert. Ebenso sein Sohn wegen Fahrens ohne Führerschein.



Weitere Meldungen

skyline