Polizei-Razzia im Duisburger Norden

In Marxloh und in Laar läuft heute Morgen eine Groß-Razzia. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf einen Juwelier.

© chalabala - stock.adobe.com

Die Polizei durchsucht heute (23.2.) seit dem frühen Morgen Wohnungen und ein Vereinsheim. Das Vereinsheim befindet sich auf der Friedrich-Ebert-Straße in Laar. Es gab mehrere Festnahmen. Vor Ort sind neben der Kripo eine Einsatzhundertschaft und Spürhunde. Außerdem werden Beweismittel sichergestellt. Der Einsatz steht im Zusammenhang mit einem Überfall auf einen Marxloher Juwelier. Die Ermittler ordnen die Verdächtigen dem Clan-Milieu zu. Vergangenen Oktober hatten mehrere Männer einen Juwelier auf der Weseler Straße überfallen, ihn mit einer Pistole bedroht, gefesselt und Schmuck gestohlen. 

Weitere Meldungen

skyline