Polizei fasst Mafia-Boss

Die Polizei hat einen Boss des Mafia-Clans 'Ndrangeta gefasst. Der festgenommene Mann steht in direkter Verbindung zu den Mafia-Morden 2007 in Duisburg.

© ronstik - stock.adobe.com

Der 44-jährige war wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden, ist 2019 aber geflüchtet und untergetaucht. Jetzt hat die italienische Polizei den Mafia-Boss offenbar in einer Klinik in Portugal festgenommen. Medienberichten zufolge hat er sich dort wegen Corona behandeln lassen. Außerdem hat die Polizei ein weiteres mutmaßliches Mafia-Mitglied gefasst. Der 53-jährige hatte Kochvideos bei youtube hochgeladen. Sichtbare Tattoos in den Videos haben die Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht. Aktuell läuft am Duisburger Landgericht ein Verfahren gegen 14 mutmaßliche 'Ndrangeta-Mitglieder - unter anderem wegen Drogenhandels. Der große Mafia-Prozess ist bisher mehrmals pausiert worden.

Weitere Meldungen

skyline