Polizei erwischt mehrere Raser im Duisburger Süden

Die Duisburger Polizei ermittelt gegen mehrere Raser im Duisburger Süden. Anwohner hatten sich über zu schnelle und laute Autofahrer rund um die Wanheimer Straße beschwert. Deshalb hat die Polizei in dem Bereich verstärkt kontrolliert.

© gradt - stock.adobe.com

Mit 141 km/h über die Wanheimer Straße - Mittwochabend (21.4.) hat die Polizei dort im Bereich Kulturstraße zwei Raser erwischt, die in diesem Tempo unterwegs waren. Erlaubt sind dort nur 50 Stundenkilometer. Bei der Überprüfung haben die jungen Männer (21 und 22 Jahre) eingeräumt, sich zu kennen, bestritten jedoch, um die Wette gefahren zu sein. Beide Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens.

19-jähriger driftet durch Kurve

Einen Tag vorher (20.4.) hatten Beamte abends gegen 23 Uhr einen 19-jährigen gestoppt, der mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor durch eine Kurve auf der Wittlaerer Straße gedriftet war. Der junge Mann war mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Einen Grund für sein verhalten konnte er nicht nennen. Die Polizisten haben eine Strafanzeige geschrieben.

Raser in Hüttenheim gestoppt

In Hüttenheim hat die Polizei Mittwochvormittag (21.4.) einen Raser gestoppt, der mit 145 statt der erlaubten 30 km/h über die Mannesmannstraße gefahren ist. Die Polizei ermittelt und hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft sowohl den Führerschein als auch das Auto sicher. Weitere Polizeimeldungen aus Duisburg findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline