Anzeige
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
Teilen:

Polizei Duisburg fahndet öffentlich nach Betrügerinnen

Die Polizei Duisburg bittet die Öffentlichkeit um Hilfe: Zwei Frauen sollen mit gestohlenen Dokumenten Autos angemietet haben.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.03.2025 04:38

Anzeige

Die Polizei fahndet nach mutmaßlichen Betrügerinnen. Die zwei verdächtigen Frauen sollen mit einem gestohlenen Personalausweis einen Account bei einer Carsharing-Firma erstellt und darüber ein Fahrzeug angemietet haben. Der Ausweis und ein Führerschein waren im Sommer 2023 aus einem Auto auf der Möhlenkampstraße in Beeck gestohlen worden.

Anzeige

Fall ereignete sich bereits 2023

Anzeige

Der Diebstahl ereignete sich bereits am 5./6. Juli 2023. Damals wurde das Auto einer 28-Jährigen aufgebrochen. Im Dezember 2023 sollen die Verdächtigen dann die Dokumente dazu verwendet haben, ein Kundenkonto zu erstellen und ein Auto anzumieten. Die Geschädigte erfuhr von dem Betrug, als sie ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhielt.

Anzeige

Hier könnt ihr Hinweise abgeben

Anzeige

Über das Fahndungsportal der Polizei NRW sind die Aufnahmen der Tatverdächtigen einsehbar. Hier findet ihr die Fotos. Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu den abgebildeten Frauen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 31 zu melden.

Anzeige

UPDATE: Fahndung beendet

Anzeige

Nach nur einem Tag ist die Fahndung bereits beendet. Die Verdächtigen haben sich selbst gestellt. Darüber hinaus sind zahlreiche Zeugenhinweise eingegangen. Die Polizei Duisburg bedankt sich für die Unterstützung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige