Polizei Duisburg: Erhöhte Alarmbereitschaft an Silvester

Die Duisburger Polizei setzt an Silvester mehr Leute ein. Gemeinsam mit der Stadt wurden Maßnahmen abgesprochen, um Ausschreitungen zu vermeiden.

© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Die Duisburger Polizei bereitet sich auf die Silvester-Nacht vor. Zusammen mit der Stadt sind Maßnahmen beschlossen wurden, damit Ausschreitungen wie im letzten Jahr verhindert werden. So soll beispielsweise verhindert werden, dass größere Menschenmassen entstehen. Zwar gibt es bei uns keine Feiermeilen wie zum Beispiel in Düsseldorf oder Bochum. Trotzdem werden an bekannten Orten wie an der Pauluskirche in Hochfeld verstärkt Polizisten im Einsatz sein. Darüber hinaus, soll mit flexiblen und mobilen Einsatzgruppen vermieden werden, dass sich Treffpunkte für größere Menschenmassen an andere öffentliche Orte verlagern.


Weitere Meldungen

skyline