Polizei Duisburg: Aktionstag gegen Missbrauch

Die Duisburger Polizei will ein Zeichen gegen sexuellen Kindesmissbrauch setzen. Sie hat dazu einen Aktionstag organisiert.

Tausende Kinder sind täglich von sexueller Gewalt betroffen. Oft sind die Täter nicht fremd - Missbrauch findet am häufigsten innerhalb der Familie und im sozialen Umfeld statt. Unter dem Motto "Vertrauen - aber sicher! Gemeinsam gegen Missbrauch" will die Duisburger Polizei heute (18.11.) gezielt auf das Thema und mögliche Hilfsangebote aufmerksam machen. Zusammen mit dem Kinderschutzbund und dem Duisburger Jugendamt bietet sie eine virtuelle und telefonische Sprechstunde an. Experten beraten heute zwischen 10 und 15 Uhr alle, die Fragen zu dem Thema haben - zum Beispiel Eltern und natürlich auch Kinder.

Interessierte, angefangen bei den Eltern bis hin zu Personen in den unterschiedlichsten Konstellationen mit Kontakten zu Kindern, aber natürlich auch Kinder selbst, können sich über Social Media (Facebook: Polizei NRW Duisburg / Twitter: Polizei NRW DU) oder per Telefon (0203 280 1500) an das Experten-Team wenden. Der Aktionstag findet im Rahmen des 7. Europäischen Tages zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexueller Gewalt auf Initiative des Europarates statt. Mehr Informationen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline