Platzhirschfestival: Vorbereitungen laufen

Im Sommer gibt es wieder das Platzhirschfestival in Duisburg. Vom 26. bis 28. August wird auf dem Dellplatz gefeiert. Und das bereits zum 10. Mal.

Für jeden ist was dabei: Auf dem Programm steht Musik von Hardcore, Punk und Metal über Rap und elektronische Musik bis hin zu Jazz und Folk. Auf dem Dellplatz selbst gibt es wieder die große Open-Air-Bühne. Aber auch die St.-Joseph-Kirche, das Kulturzentrum „Die Säule“ und das soziokulturelle Zentrum Stapeltor sind Standorte. Das Festival soll möglichst barrierefrei und inklusiv sein. Zum Beispiel tritt die Band Station 17 auf - ein Projekt einer Wohngruppe für geistig behinderte Menschen. Der Eintritt - auch für Kunst, Literatur, Theater und Kinderprogramm - ist kostenlos. Mehr Infos zum Programm findet ihr auf der Platzhirsch-Homepage.

Weitere Meldungen

skyline