Pläne für Cölve-Brücke

Das Gerangel um die marode Cölve-Brücke zwischen Duisburg und Moers soll bald ein Ende haben. Die SPD Duisburg schlägt jetzt vor, dass der Bereich rund um die Brücke komplett Duisburg zugeschlagen werden könnte.

© Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Der Bereich rund um die Brücke könnte komplett Duisburg zugesprochen werden. Dieser Vorschlag kam von der SPD Duisburg. Sie sagt, dass die Stadträte in ihren März/April-Sitzungen darüber entscheiden. Mit einer Genehmigung durch die Bezirksregierung sei danach bis zum Jahresende zu rechnen. Duisburg könnte dann selbst entscheiden, wie es mit der Brücke weitergeht. Ein Neubau würde Jahre dauern. Eine Behelfsbrücke als Übergangslösung wäre schneller zu realisieren.

Vergangenen Dezember hatte die Bezirksregierung Pläne für den Neubau einer Behelfsbrücke gekippt.

Weitere Meldungen

skyline