Pinguin-Baby im Duisburger Zoo

Bei den Brillenpinguinen im Duisburger Zoo ist ein Küken geschlüpft. Nun wurde der kleine Pinguin erstmals öffentlich gezeigt.

© Zoo Duisburg / M. Elbers

Bei den Brillenpinguinen im Duisburger Zoo ist ein Küken geschlüpft. Nun wurde der kleine Pinguin erstmals öffentlich gezeigt. Das flauschige Küken ist bereits vor fünf Wochen zur Welt gekommen. Nun wiegt der Zoo den Brillenpinguin täglich um sicher zu sein, dass er gesund ist. Nachdem das Pinguin-Baby bei der Geburt nur 100 Gramm wog, liegt sein Gewicht jetzt bereits bei 2,6 Kilogramm. Der Zoo freut sich über den Nachwuchs, weil Brillenpinguine in freier Wildbahn sehr gefährdet sind. Das Pinguin-Küken könnte zudem bald noch Gesellschaft bekommen. Denn aktuell brüten noch vier weitere Pinguin-Paare Eier aus.

Weitere Meldungen

skyline