Anzeige
Die beiden Shetlandponys Sunny und Jonny
© Radio Duisburg
Ende gut alles gut - Ponys auf der Weide (Symbolbild)
Teilen:

Pferde sorgen für Verkehrschaos in Duissern

Vier Tiere standen plötzlich im Wochenendverkehr. Die Verkehrs-Anfänger haben aber keinen Widerstand gegen die Polizei geleistet.

Veröffentlicht: Montag, 01.12.2025 16:39

Anzeige

Am Freitag haben vier Tiere auf einmal den Verkehr in Duissern und Kaßlerfeld blockiert. Die Pferde und Ponys sind von ihrer Koppel am Ruhrdeich ausgebüchst, möglicherweise weil ein Tor nicht richtig verschlossen war, und dann in Richtung Stadtmitte getrabt. An der Max-Peters-Straße haben sie dann einen Kreisverkehr blockiert.

Anzeige

Vorsichthalber wurden die Straßen gesperrt

Anzeige

Der Bereich rund um die Pferde-Kolonne wurde kurzzeitig abgesperrt. Auch die anliegende A40 war von den Sperrungen betroffen damit keine unnötige Sicherheitsrisiken entstehen.

Anzeige

Auf dem Metro-Parkplatz wurden die Tiere dann in Sicherheit gebracht

Anzeige

Zusammen mit Passanten konnte die Polizei die Tiere zum Metro-Parkplatz führen. Die Mitarbeiter haben den umzäunten Fahrradparkplatz dann als provisorischen Stall zur Verfügung gestellt. Ein Tier konnte in der Zwischenzeit vom Besitzer selbst in den Stall gebracht werden. Bis die Besitzer die anderen Tiere auch wieder abholen konnte, wurden sie dann noch mit Möhren in Zaum gehalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige