Pfefferspray-Attacke in der 903

In Obermeiderich hat gestern Abend (30.07.) in der Straßenbahn 903 in der Höhe der Haltestelle "Emilstraße" ein Unbekannter einem Fahrgast Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das 26 Jahre alte Opfer wollte den Mann eigentlich nur beruhigen.

© Narciandi

Er hatte zuvor zwei Frauen angeschrien und ist ihnen immer näher gekommen. Dann hatte der Mann dem 26-Jährigen ohne Vorwarnung Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Neben dem Opfer klagen noch fünf weitere Fahrgäste über tränende Augen und gereizte Atemwege. Der Täter konnte fliehen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der dunkel gekleidete Flüchtige soll circa 1,70 Meter groß und schlank sein. Weiterhin soll er eine dunkle Hautfarbe und Rastalocken haben. Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline