Pedaz: Ein Essen Original in den Ruhrcharts!

Seit fast 20 Jahren macht der Essener Rapper Pedaz schon Musik. Dass er in seiner langen Schaffenszeit noch nicht in den Ruhrcharts vertreten war, hat uns selbst verwundert. Daher wollten er und wir das ändern und haben ihn anlässlich seiner neuen Single "Nicht hier" zum Interview eingeladen. Und soviel sei gesagt - es ging nicht nur um seine Musik.

Pedaz im Interview
© Radio Essen

Ihr kennt das von uns - Woche für Woche interviewen wir für euch Künstler und Künstlerinnen aus'm Pott und ihr hört diese Interviews dann in komprimierter Form bei uns in der Sendung. Beim Essener Rap-Urgestein Pedaz haben wir es mal ein bisschen anders gemacht, wir haben ihn nämlich zum Live-Interview eingeladen. Und dass nicht etwa zu uns in's normale Studio, sondern direkt mal in's gläserne Studio bei Essen Original. Thema war natürlich - neben seinen anstehenden musikalischen Projekten - sein neuer Song "Nicht Hier", mit dem er jetzt in eure Top 30 einsteigen möchte. Das komplette Interview gibt's hier zum nachhören!

© Radio Bochum
skyline