Parkplatz-Ärger in Wanheimerort

Heute vor einer Woche hat es Aufregung unter den Anwohnern der Straße "Im Schlenk" in Wanheimerort gegeben. Dort ist auf der rechten Straßenseite ein eingeschränktes Haltevebrot eingerichtet worden. Angeblich ohne Vorankündigung. Noch am selben Tag sind auch die ersten Knöllchen verteilt worden, wie uns Radio Duisburg-Hörer berichtet haben.

© Westfunk

Die Bezirksvertretung Mitte hat die Maßnahme beschlossen - und zwar schon Ende 2019. Das Halteverbot wird von der rechten auf die linke Seite verlagert. Auf der rechten Seite parken nämlich oft auch LKW oder Wohnmobile, die die Sicht für die Autofahrer beeinträchtigen, die aus den Nebenstraßen auf der rechten Seite kommen. Das hat auch schon oft zu kritischen Situationen geführt. Der Tausch des Halteverbots verbessert die Situation, heißt es in dem Prüfantrag. Für die Knöllchen hat sich die Stadt entschuldigt. Sie nimmt die Verwarnungen zurück. Diejenigen, die schon gezahlt haben, bekommen ihr Geld zurück.

Weitere Meldungen

skyline