Osterhühner in Huckingen

Hühner auf'm Land - na klar! Aber hier bei uns in Duisburg, in der Stadt? Auch: na klar! Manuela Wesseling aus Huckingen macht's vor!

© Radio Duisburg

Was früher bei unseren Groß- oder Urgroßeltern noch oft selbstverständlich war, scheint jetzt wieder trendy zu werden: Wer einen großen Garten hat, schafft sich ein paar Hühner an. Manuela Wesseling aus Huckingen hat schon seit 10 Jahren Hühner. Mit drei Hennen hat es angefangen und jetzt sind es schon sieben Stück, die durch den Garten gackern und ihre Eier legen.

© Radio Duisburg

Was muss man beachten?

Niedliche Haustiere, ein kleines Hobby und fast täglich frische Eier. Das klingt doch alles verlockend. Wer jetzt auch Lust bekommen hat auf so Hühner im Garten, der sollte aber ein paar Dinge beachten, sagt Manuela Wesseling:

© Radio Duisburg

Frisches Wasser und Körnerfutter, ein bisschen Platz und mindestens drei Tiere. Das ist ja zu schaffen. Manuela Wesseling hat ihre Hühner von der Hühnerrettung NRW. Die wurden aus einem Legebetrieb gerettet und kriegen jetzt ein zweites Leben bei ihr. Wer auch Hühner will und dabei was Gutes tun möchte, der hat bald die Chance:

Am 22. April rettet die Hühnerrettung NRW nämlich wieder Legehennen aus einer Bodenhaltung im Ruhrgebiet! Wenn ihr welche aufnehmen wollt, meldet euch da gerne auf der Homepage www.huehnerrettung.de oder direkt unter nicole@urbantat@huehnerrettung.de

©
©
skyline