Online-Supermarkt PicNic immer beliebter in Duisburg

Immer mehr Duisburger lassen sich ihre Lebensmittel aus dem Supermarkt nach Hause liefern. Online-Supermärkte wie PicNic boomen, die Wartelisten sind lang. Dazu hat unter anderem auch die Pandemie geführt.

© Foto Michael Dahlke FUNKE Foto Services

Viele Duisburger lassen sich mittlerweile nicht mehr nur Kleidung oder fertiges Essen nach Hause liefern, sondern auch das Essen aus dem Supermarkt. Online-Supermärkte wie PicNic sind in den letzten Jahren immer beliebter bei uns geworden, sagt PicNic-Mitgründer Frederic Knaudt. Das steigende Interesse komme unter anderem auch durch die Pandemie. Zum Vergleich: letztes Jahr um die Zeit sind 3 mal weniger Haushalte von PicNic beliefert worden, als heute. PicNic beliefert aktuell rund 17.000 Haushalte bei uns in der Stadt - Tendenz steigend. Momentan werden nach und nach mehr Mitarbeiter eingestellt, damit die große Nachfrage auch gestillt werden kann. Aktuell stehen noch rund 8.000 Duisburger Haushalte auf der PicNic-Warteliste. Deshalb plant das Unternehmen, sich möglicherweise noch weiter zu vergrößern, sagt Frederic Knaudt:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline