Offizieller Start des Lockdown Light in Duisburg

Der November ist ein harter Monat für viele Duisburger Betriebe. Bund und Länder haben den Lockdown light beschlossen. Das öffentliche Leben wird wieder zurückgefahren.



Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com

Besonders hart trifft es die Duisburger Gastronomen. Unter anderem müssen Restaurants, Bars und Kneipen den gesamten Monat über geschlossen bleiben. Aber immerhin: Wir können uns weiter Essen liefern lassen oder es im Lokal abholen. Auch Schwimmbäder und Fitnessstudios bleiben zu. Gleiches gilt zum Beispiel für Museen, Kinos und das Theater. Außerdem können wir nicht ins Kosmetik- oder Tattoostudio. Eine gute Nachricht für viele Eltern: Schulen und Kitas bleiben weiterhin geöffnet. Auch Termine beim Physiotherapeuten oder Logopäden könnt ihr noch immer wahrnehmen. Gleiches gilt für den Besuch beim Friseur oder der Fußpflege. Gut für den MSV Duisburg: Der Profisport darf weiterlaufen. Amateurvereine müssen allerdings pausieren

Weitere Meldungen

skyline