Offener Brief an Verkehrsminister wegen A59-Tunnel

Meiderich kämpft weiter für einen A59-Tunnel. Jetzt gibt es einen offenen Brief an Verkehrsminister Scheuer. Unter anderem hat auch Oberbürgermeister Sören Link unterschrieben.

© Radio Duisburg

Meiderich will die Tunnellösung für die A59. Mehrere Vereine, Initiativen, Parteien, aber auch der OB haben deswegen einen offenen Brief an Verkehrsminister Scheuer geschrieben. Sie haben sich zusammen getan, weil jeder einzeln keine Reaktion von Scheuer bekommen habe, heißt es. Die Unterzeichner glauben vor allem, dass ein Tunnel die Luftqualität in Meiderich verbessern könnte. Der Tunnel würde aber auch mehr Platz für Fahrradfahrer schaffen.

Der Nachteil: Die Tunnellösung könnte mehrere hundert Millionen Euro mehr kosten, als der bisher geplante Ausbau.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo