Obligatorische Warnung: NICHT im Rhein schwimmen!

Die Duisburger Wasserschutzpolizei warnt vor dem Schwimmen im Rhein. Auch wer sich nur mit den Füßen ins Wasser stellt, begibt sich in Lebensgefahr.



© Foto: Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services

Endlich scheint mal mehrere Tage am Stück die Sonne. Laut der Polizei zieht es die Menschen deshalb ans Wasser. Wie jedes Jahr gibt es auch deshalb wieder die Warnung: Schwimmen im Rhein ist lebensgefährlich. Der Rhein ist ein Fluss mit starken Strömungen, die unter der Wasseroberfläche oft nicht erkennbar sind. Selbst geübte Schwimmer haben in dem Wasser kaum eine Chance. Und auch wer nur mit den Füßen im Wasser steht, kann von der Strömung mitgerissen werden. Erst am Pfingstwochenende gab es in Bonn einen tragischen Badeunfall, bei dem ein Vater und sein Sohn im Rhein ertrunken sind.

Weitere Meldungen

skyline