Oberhausen verhängt Ausgangsbeschränkungen

Unsere Nachbarstadt Oberhausen verhängt als erste Stadt im Ruhrgebiet nächtliche Ausgangsbeschränkungen.

Unsere Nachbarstadt Oberhausen verhängt als erste Stadt im Ruhrgebiet nächtliche Ausgangsbeschränkungen. Ab heute (22.12.) dürfen die Menschen dort ihre Wohnungen zwischen 21 und 5 Uhr nur noch aus besonderen Gründen verlassen, zum Beispiel wenn sie zur Arbeit müssen. Menschen, die nicht in Oberhausen wohnen, dürfen sich in der Zeit dort auch nicht im Freien aufhalten. Die Stadt Oberhausen muss die Regelung noch mit dem Gesundheitsministerium abstimmen. Oberhausen reagiert mit der Ausgangsbeschränkung auf die hohen Corona-Zahlen. Der Inzidenzwert beträgt dort 342,1. Ebenfalls ab heute gilt in Oberhausen: Im öffentlichen Raum dürfen sich nur noch Personen aus einem Haushalt mit einer weiteren Person treffen.

Weitere Meldungen

skyline