"Null-Toleranz"-Aktion in Rheinhausen und Hochfeld

Die Stadt hat wieder eine "Null-Toleranz"-Aktion durchgeführt. Dieses Mal waren Ordnungsamt und Wirtschaftsbetriebe in Rheinhausen und Hochfeld unterwegs.

Die Mitarbeiter waren mit einer Früh- und Spätschicht in den Stadtteilen unterwegs. Dabei haben sie insgesamt 38 wilde Müllkippen entdeckt und beseitigt. In fünf Fällen haben sie auch herausgefunden, von wem der Müll kommt und die Beseitigung in Rechnung gestellt. Außerdem wurden sieben Schrottautos gekennzeichnet und mehr als 1000 Strafzettel verteilt - beispielsweise weil Autofahrer falsch geparkt haben oder zu schnell unterwegs waren. Im ganzen Jahr haben die Einsatzkräfte mehr als 10.000 Verstöße bei den Null Toleranz Aktionen festgestellt. Die Aktionen finden einmal im Monat statt und sollen auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden. 

Weitere Meldungen

skyline