NRW-Kampagne gegen Angriffe auf Rettungskräfte

Angriffe auf Rettungskräfte bleiben ein Problem - nicht nur bei uns in Duisburg. Das NRW-Innenministerium hat deshalb eine Kampagne gestartet.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Rettungskräfte in Duisburg werden weiterhin häufig Opfer von Angriffen. Allein in diesem Jahr gab es pro Monat etwa einen solchen Fall, sagt die Stadt. Nicht nur in Duisburg ist das ein Problem. Das NRW-Innenministerium hat deshalb die Kampagne "NRW zeigt Respekt" gestartet. In einem ersten Schritt hat das Ministerium 30.000 Ansteck-Pins mit einem entsprechenden Slogan herstellen lassen. Wer möchte, kann sich die Pins über die Website des Innenministeriums bestellen.


Weitere Meldungen

skyline