Novitas BKK initiiert Covid-19-Selbsthilfegruppe in Duisburg

Die Novitas BKK hat ihre Versicherten befragt, wie es ihnen mit und nach Covid-19 geht. So viel steht fest: Die Krankheit hinterlässt Spuren.

Manche leiden dauerhaft an den Langzeitfolgen von Covid-19, die u.a. als Post-Covid-Syndrom oder Long Covid bezeichnet werden. Andere Betroffene spüren zwar keine körperlichen Beschwerden mehr, aber die Krankheit hat sie verändert. Viele fühlen sich alleine und sind verunsichert, haben wirtschaftliche Sorgen, aber auch die Sorge vor den Langzeitfolgen. Gleichzeitig gibt es zu wenige Anlaufstellen, die Hilfe anbieten. Die Novitas BKK schließt diese Lücke. Die Selbshilfegruppe soll die Möglichkeit schaffen, sich über Symptome, Ängste und Sorgen auszutauschen und sich zu vernetzen. Zu einem ersten Erfahrungsaustausch sind alle Betroffenen eingeladen – unabhängig davon, wo sie versichert sind. Das digitale Treffen findet am Mittwoch, den 14. April 2021 um 17.00 Uhr statt.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0203 545 8034 oder per E-Mail an versorgungsentwicklung@novitas-bkk.de anmelden.

Weitere Meldungen

skyline