Notruf der Feuerwehr ausgefallen

Heute Morgen ist der Notruf 112 in Duisburg ausgefallen. Mittlerweile ist die Störung behoben. Auch bei "Call Duisburg" gab es Probleme.

© JAN BECKE - fotolia

Die Notrufnummer 112 der Feuerwehr war aufgrund einer Störung heute Morgen (3.5.) nur sehr schlecht erreichbar. Dort war nur eine von 30 Leitungen aktiv und ihr musstet mit langen Wartezeiten rechnen. Ihr konntet stattdessen die nächstgelegene Wache der Berufs- oder Freiwilligen Feuerwehr in eurem Stadtteil anfahren, hieß es von der Stadt. Und auch vor den Bezirksämtern in Duisburg standen nun Fahrzeuge der Feuerwehr zur Verfügung. Die Feuerwehr ist außerdem Streife in allen Stadtteilen gefahren. Mittlerweile könnt ihr Notrufe wieder wie gewohnt über die 112 melden.

"Call Duisburg" nicht erreichbar

Das Servicecenter „Call Duisburg“ war aufgrund einer Störung der Telefonanlage auch mehrere Stunden lang nicht erreichbar. Betroffen waren die Rufnummern 94000, 940049 (Corona-Hotline) sowie die Servicenummern 283-3000 und 283-5000 der Wirtschaftsbetriebe Duisburg. Am Mittag wurde die Störung behoben.

Weitere Meldungen

skyline