Norbert Zajac ist tot

Der berühmte Duisburger Zoohändler Norbert Zajac ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Bis zu seinem Tod war er der Inhaber von "Zoo Zajac" in Neumühl, dem größten Zoofachgeschäft der Welt.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Ganz klein hat Norbert Zajac in den 1960ern mit seinem Zoogeschäft angefangen. Jetzt hinterlässt Norbert Zajac nach seinem Tod mit "Zoo Zajac" das größte Zoogeschäft der Welt. Zajac zählte zu den bekanntesten Gesichtern der Stadt. Immer wieder war auch im deutschen Fernsehen zu sehen - zuletzt in einer großen Spiegel TV Reportage. Für viele war Zajac aber auch eine umstrittene Persönlichkeit. Tierschützer kritisierten immer wieder, dass er exotische Wildtiere und Hunde in seinem Geschäft verkauft. Außerdem hat das Landgericht Norbert Zajac 2015 zu einer Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer 18-jährigen Mitarbeiterin verurteilt.

Betrieb vom Zoogeschäft läuft weiter

Zajac verstarb am Dienstag (13.12.) unerwartet im Krankenhaus. Der Betrieb des Zoogeschäftes in Neumühl läuft weiter. Norbert Zajacs Ehefrau wird das Geschäft weiterführen.

Weitere Meldungen

skyline