Nikolausmarkt am Wochenende

Zum zehnten Mal findet der Markt im Ruhrorter Binnenschifffahrtsmuseum statt. Der Eintritt ist frei.

Der traditionelle Nikolausmarkt Kunst & Design wird am 9. und 10. Dezember, jeweils von 12 bis 18 Uhr im "Museum der Deutschen Binnenschifffahrt" an der Apostelstraße 84 in Ruhrort veranstaltet. Zum zehnjährigen Jubiläum gibt es 45 Künstlerinnen und Künstler, die ihre Arbeiten im festlich geschmückten Museum ausstellen und zu moderaten Preisen verkaufen.

An beiden Tagen gibt es zudem Konzerte: am Samstag, um 15.30 Uhr werden Tobias Rotsch und Tamara Coll Temple für weihnachtliche Stimmung mit ihrem Konzert „Christmas on board“ sorgen, am Sonntag, um 13 Uhr singt der Duisburger Hafenchor, und ein weiteres Highlight um 15.30 Uhr wird das „Concerto Natale“ von Riccardo Doppio sein.

Außerdem gibt es an beiden Tagen, jeweils um 14.30 Uhr eine Nikolausbescherung für Kinder, auch die Schneefee wird mit an Bord sein und mit dem Nikolaus die Kinder empfangen.

Natürlich gibt es auch etwas Leckeres zu essen und zu trinken.

Alle Infos gibt es auch hier.

skyline