Niederrhein-Therme: Neue Sauna kommt später

Der Bau der neuen großen Außensauna in der Niederrhein-Therme verzögert sich. Eigentlich sollte sie noch in diesem Jahr stehen. Daraus wird aber nichts.

© Polizei Duisburg

Unter anderem haben sich Gespräche mit Versicherungen in die Länge gezogen, deshalb wird es erst nächstes Frühjahr eine neue Sauna geben, das sagt die Betriebsleiterin Sandra Blat y Bränder. Dazu kommt: Seit dem Brand im Juni sind auch Besucherzahlen zurück gegangen. Viele Gäste waren verunsichert. Die Betriebsleiterin ist aber zuversichtlich, dass jetzt bei niedrigeren Temperaturen wieder mehr Leute kommen. Im Juni hatte es dort ein großes Feuer gegeben. Auch Teile des Gardierwerks waren abgebrannt. Immerhin da laufen die Vorbereitungen für den Wiederaufbau nach Zeitplan. Im Dezember sollen die Arbeiten beginnen.

skyline
ivw-logo