Neuer Anlauf für "The Curve" in Vorbereitung

Das Endlos-Projekt "The Curve" am Innenhafen geht in die nächste Runde. Ein Stadtprecher hat uns auf Nachfrage gesagt, dass die erneute Ausschreibung derzeit vorbereitet wird.​


© Radio Duisburg

Die Stadt hat noch einiges zu tun. Sie will potentiellen Investoren ein umfassendes Infopaket bereitstellen. Dafür wird das bisherige Exposé komplett überarbeitet. Außerdem müssen gegenüber der Ausschreibung von 2015 neue vergabrechtliche Anforderungen erfüllt werden. Aktuell wird ein Mindestanforderungskatalog für die Gestaltung und den Bau des neuen Gebäudekomplexes erstellt. Die Stadt geht davon aus, dass die Ausschreibung im 3. Quartal erfolgt. Bis dahin soll auch die im Moment noch laufende Verbausanierung abgeschlossen sein. Geplant ist weiter ein Mix aus Büros, Dienstleistungen und Gastronomie. Wohnraum wird nicht priorisiert - ist aber nicht ganz ausgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline