Neue Straßenbahnen werden für den Einsatz geprüft

Die neuen Straßenbahnen der DVG für die Linien 901 und 903 könnten bald schon auf Duisburgs Straßen zu sehen sein. Am Mittwoch (04.04.) wird überprüft, ob die Bahnen technisch einsatzbereit sind.

© DVG

Das Warten auf die neuen Straßenbahnen für die Linien 901 und 903 könnte bald ein Ende haben. Mitarbeiter der technischen Aufsichtsbehörde überprüfen morgen (05.04.) stellvertretend für alle der insgesamt 7 bisher gelieferten Bahnen, ob an dem Prototyp alles einwandfrei läuft. Bei erfolgreicher Endabnahme wären dann alle Bahnen einsatzbereit. Bis die Bahnen dann im Regelbetrieb eingesetzt werden, könnte es allerdings noch ein paar Tage dauern. Vorher müssen die Bahnfahrer der DVG noch in den Betrieb der neuen Modelle eingewiesen werden. Bis 2025 sollen alle der 49 bestellten Straßenbahnen geliefert worden sein.

Weitere Meldungen

skyline