Neue Spuren im Fall des John Reed-Angreifers

Ermittler gehen neuen Spuren im Fall der blutigen Attacke im Fitnessstudio John Reed nach. So soll es eine mögliche Verbindung zu dem tödlichen Messerangriff an Ostern in der Altstadt geben.

© Stefan Arend

Im Fall der Attacke auf das Fitnessstudio John Reed vor gut einer Woche verfolgen Ermittler nun neue Spuren. Laut SPIEGEL-Informationen könnte es eine Verbindung zu dem Mordfall an einem 35-jährigen in der Altstadt an Ostern geben. In der Blutlache des getöteten 35-Jährigen wurde demnach ein Schuhabdruck gefunden, der zu einem Schuh des festgenommenen Syrers passen könnte. Aktuell läuft ein DNA-Abgleich, der klären soll, ob sich tatsächlich Blut des 35-Jährigen an den Schuhen des Tatverdächtigen befindet.

Generalstaatsanwaltschaft hat Ermittlungen übernommen

Bei der blutigen Attacke im John Reed-Fitnessstudio in der Altstadt könnte es sich um einen Terrorakt gehandelt haben. Die Ermittler haben Hinweise auf eine entsprechende Motivation des verdächtigen Syrers. Das hat ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf gesagt, die heute die Ermittlungen von der Duisburger Staatsanwaltschaft übernommen hat. Auf dem Handy des Verdächtigen sollen Fotos und Videos mit islamistischem Hintergrund gefunden worden sein. Der 26-Jährige hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Weitere Meldungen

skyline