Neue Infos nach Angriff auf Kinder in Marxloh

Ein Mann hatte Ende Februar zwei Kinder in Marxloh angegriffen. Jetzt muss er in die Psychiatrie.


Der 21-Jährige hatte zwei Kinder vor einer Grundschule attackiert und schwer verletzt. Unmittelbar nach der Tat war der Verdächtige festgenommen worden. Er hatte seitdem in U-Haft gesessen. Die Duisburger Staatsanwaltschaft hatte ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben. Jetzt ist er in eine entsprechende Klinik eingewiesen worden. Dem Tatverdächtigen wird versuchter Mord vorgeworfen.



21-Jähriger soll zuvor Mord angekündigt haben

Der Beschuldigte soll zuvor in einem Chat einen Mord angekündigt haben. Ein Zeuge hatte das bereits im Januar der Polizei in Bayern gemeldet. Das steht in einem Bericht des Justizministeriums an den Rechtsausschuss des Landtags. Gegen den 21-Jährigen seien deshlb auch Maßnahmen eingeleitet worden. Sie konnten aber nicht mehr rechtzeitig vor der Tat umgesetzt werden. Warum, wird dienstaufsichtsrechtlich geprüft.


skyline