Neue Großsauna für Niederrheintherme

Noch in diesem Jahr könnte es bei der Niederrheintherme in Röttgersbach eine neue, große Außensauna geben. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

© Polizei Duisburg

Die Niederrheintherme in Röttgersbach bekommt eine neue, große Außensauna. Sie war bei dem Brand Mitte Juni komplett zerstört worden. Die Therme braucht dringend Ersatz, vor allem wenn im Winter die richtige Saunazeit beginnt. Schon zum Ende des Jahres soll der Neubau fertig sein. In der Event-Sauna hatten bis zu 95 Menschen Platz, die neue Sauna soll ähnlich groß wenn nicht größer werden, sagt eine Mitarbeiterin der Therme.

Gradierwerk soll ausgebaut werden

Auch Teile des Gradierwerks waren bei dem Feuer im Juni abgebrannt. Der intakte linke Teil bleibt erstmal bestehen. Und auch dort sollen bald Arbeiten für den Ausbau starten. Voraussichtlich nächstes Jahr im Frühling soll Alles fertig sein, um sie wieder in Betrieb nehmen zu können. Das Gradierwerk an der Niederrheintherme ist seit rund 4 Jahren außer Betrieb.

Brandstifter bisher nicht gefasst

Die Polizei ermittelt in dem Fall weiter wegen Brandstiftung. Unbekannte hatten Gradiwerwerk und Sauna in Brand gesteckt. Gefasst wurden sie bisher nicht - obwohl die Duisburger Staatsanwaltschaft eine Belohnung ausgesetzt hat. Für Hinweise, die zum Täter führen, sollte es 5.000 Euro geben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo