Neue Fenster für Duisburger Schulen

Die Schulen in Duisburg müssen coronabedingt aktuell besonders viel lüften. Das stellt einige Schulen vor Probleme. Die Stadt Duisburg hat deshalb reagiert und tauscht Fenster aus.

© Kzenon - Fotolia

Duisburger Schulen müssen aktuell coronabedingt viel lüften. An einigen Schulen gibt es aber Probleme mit den Fenstern. Die Stadt tauscht deshalb 34 Fenster aus - am vergangenen Wochenende zum Beispiel an der GGS Hochfelder Markt. Unter anderem bekommen das Gertrud Bäumer Berufskolleg in Neudorf und die Meidericher James Rizzi Förderschule noch neue Fenster. Die Arbeiten kosten insgesamt rund 81.000 Euro.

Die Coronazahlen in Duisburg steigen wieder. Die Stadt Duisburg bereitet sich auf einen weiteren Anstieg vor und hat über strengere Corona-Regeln gesprochen.

Weitere Meldungen

skyline