Neue Details nach der Schießerei am Hamborner Altmarkt

Gut zwei Monate nach der Schießerei zwischen Rockern und Clanmitgliedern auf dem Hamborner Altmarkt gibt es neue Details.

© Polizei Duisburg

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 49 Beschuldigte, von denen die meisten mehrere Vorstrafen haben. Knapp die Hälfte der Beteiligten gehört außerdem zur Rockerbande "Hells Angels". Insgesamt haben sich rund 100 Personen aus dem als organisiert und schwer kriminell einzustufenden Rocker- und Clanmilieu in aggressiver Grundhaltung auf dem Hamborner Altmarkt getroffen, wie es in einem Bericht des Innenministeriums heißt. Bei der Schießerei sind laut den Ermittlern fast 30 Schüsse gefallen. Mindestens vier Personen wurden verletzt, weitere Verletzte aus dem Umfeld der beiden Gruppen werden vermutet.

Weitere Meldungen

skyline