Neue Bahnen fahren nicht

Durch Duisburg fahren aktuell keine neuen Straßenbahnen der DVG. Grund dafür ist ein Oberleitungsschaden an der Kulturstraße.

© DVG

Am Montag (01.05.) kam es bei einer der neuen Bahnen zu einem Bügelabriss am Fahrzeug. Die Ursache hierfür ist unklar. Erst wenn ein Grund für den Oberleitungsschaden gefunden wurde, sollen die neuen Bahnen wieder fahren in Duisburg. Probleme mit dem Fahrplan soll es nach Angaben der DVG aber deswegen nicht geben. Insgesamt sollen dieses Jahr acht neue Straßenbahnen in Betrieb sein. Vorerst werden diese Bahnen aber nur auf der Linie 903 fahren. Wann die neuen Bahnen auf der Linie 901 fahren steht noch nicht fest. Die DVG befindet sich deshalb noch im Austausch mit der Ruhrbahn. Schon letzte Woche Dienstag (25.04.) hat es bei einer anderen neuen Bahn am Mannesmann Tor 2 in Hüttenheim einen Bügelabriss gegeben.

Weitere Meldungen

skyline